Technik macht Spaß

Das vermittelten Dieter Wlochowicz (Bild oben links) und Sabine Rinke am Montag beim Karrieretag von KIRCHHOFF Automotive. Insgesamt nutzten über 60 Schülerinnen und Schüler sowie Studierende der Fachhochschule Südwestfalen und der BITS das Angebot zum Besuch der IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Ein straffes Programm erwartete die jungen Besucher: Eine Standführung, bei der technische Details aber auch ein paar lebhafte Geschichten aus dem Arbeitstag eines Ingenieurs bei KIRCHHOFF Automotive nicht fehlen durften. Danach ging es zu den Nutzfahrzeugherstellern, die Produkte von uns in ihren Fahrzeugen verbauen. Der Weg führte zu Daimler, MAN, Volvo und Renault.

Wer wirklich an Technik und Autos interessiert ist, der erlebte einen tollen Tag auf der IAA Nutzfahrzeuge.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *