Neugestaltung für nachhaltige Mobilität

Mercedes-Benz widmete sich der Frage „Was bedeutet der Klimawandel für die Automobilindustrie?” und präsentierte sein neuestes Fahrzeug, das den Beginn einer neuen Zukunft für Mercedes-Benz markiert.

„Unsere Aufgabe ist nun, den modernen Luxus von Mercedes neu zu definieren. Und es steht außer Frage, dass begehrenswerter, zeitgenössischer Luxus nachhaltig sein muss – aber auch nachhaltig faszinierend”, sagte Ola Källenius, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG und Leiter von Mercedes-Benz Cars, der die Konferenz eröffnete. Er erläuterte außerdem den Plan von Mercedes-Benz für die Nachhaltigkeit in den kommenden Jahren, der auch dieses beinhaltete:

  • Eine völlig CO2-neutrale Flotte von Neuwagen bis 2039
  • Ausstattung von mehr als 50% der verkauften Neuwagen bis 2030 mit Elektroantrieben
  • Eine CO2-neutrale Energieversorgung für fast alle Standorte in Deutschland und eine CO2-neutrale Fahrzeugproduktion in Europa bis 2022
  • Die Elektromobilität wird zum Kerngeschäft von Mercedes-Benz

Als ob diese Details für die Presse noch nicht genug gewesen wären, präsentierte Mercedes-Benz den Vision EQS, der der Katalysator für die nächste Generation der Fahrzeuginnovation für die Marke sein wird. Der EQS bringt die Intelligenz der digitalen Technologie auf die nächste Stufe und ist gleichzeitig nachhaltig, da die Versorgungsänderung klimaneutral ist.

Schauen Sie sich die Fotos von der Enthüllung unten an: