Konsequent Audi

„Konsequent Kunde, konsequent elektrisch, konsequent Audi”, so Bram Schot, Vorsitzender des Audi-Vorstands zum Auftakt zur Audi IAA-Pressekonferenz. Konsequenz war das Thema der Pressekonferenz für Audi. Er scheute sich nicht, stolz zu behaupten, dass Audi sich als Marke wandelt und verändert. Im Kern sei es aber eine Verpflichtung, konsequent zu sein.

Mit einer der jüngsten Fahrzeugkollektionen, die auf der IAA 2019 zu sehen sind, sieht Audi den Beweis seiner Leistungsfähigkeit in seinem Fahrzeugportfolio. Zu den Weltpremieren von Audi gehören: der neue Audi RS7 – eine vollelektrische Schönheit – und das Konzeptfahrzeug AI:TRAIL, ein elektrischer Geländewagen. Audi will ein Auto einführen, das für alle Arten von Fahrten geeignet ist – ob in der Stadt, im Rennsport, zweckmäßig eingesetzt oder als Geländefahrzeug -, ohne die Schönheit des Audi-Luxus zu vernachlässigen. Das Ziel ist die Verwirklichung von Träumen und Bedürfnissen – das treibt die Designs von morgen bei Audi an.

Neben der Weltpremiere des RS7 und des AI:TRAIL gab Audi einen 30-Sekunden-Sneak-Peak des e-tron Sportsback (dieser soll noch in diesem Jahr auf der LA Auto Show sein Debüt haben). Außerdem führte Hildegard Wortmann, Mitglied des Audi-Vorstands für Vertrieb und Marketing, den e-tron Roller vor.