Future Cars – Unsere Mitarbeiter haben Ideen

Zukunft erleben – so lautet das Motto der diesjährigen Pkw IAA. Themen wie Digitalisierung, E-Mobilität und Vernetzung prägen dabei die Mobilitätskonzepte der Zukunft. Auch unsere Mitarbeiter haben schon die ein oder andere Idee, wie die Autos von Morgen so aussehen werden.

Marcus Dörr, Senior Product Manager: „Ich glaube, wir werden Autos haben, die keine Straßen mehr brauchen. Diese stelle ich mir drohnenähnlich vor, sodass keine Verkehrsprobleme mehr auftreten.”

Alexandra Klein-Teske, Sales Manager PSA, Opel: „Mir fallen dazu die Stichpunkte umweltfreundlich, lautlos und selbstfahrend, d.h. auch verkehrssicherheitstechnisch autonom überwacht, ein. Vielleicht werden die Fahrzeuge sogar eine Art fahrendes Wohnzimmer sein, in denen man ganz bequem von A nach B kommt.”

Grzegorz Dworak, Senior Project Engineer: „Ich glaube nicht, dass die Autos in 20 Jahren grundverschieden aussehen werden. Der elektrische Antrieb wird Kernelement sein sowie ein hoher Aluminiumanteil in der Karosserie. Ich könnte mir vorstellen, dass die Form der Autos ovaler wird und dass wir individualisierte Fahrzeuge bei standardisiertem Preis haben werden.”

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *